Pettersson und Findus feiern Weihnachten

WESTFALENPOST verlost heute Eintrittskarten fürs Theaterstück

Pettersson und Findus erleben Weihnachten ein wenig anders. Sie bekommen viel Besuch, nachdem Pettersson sich den Fuß verstaucht hat. Die WP verlost dafür exklusiv 10 Freikarten.

Bad Berleburg. (wp) Zehn Freikarten im Wert von je zehn Euro verlost exklusiv die WESTFALENPOST für das Familientheaterstück "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch", das am Sonntag um 15 Uhr im Bürgerhaus aufgeführt wird.

Es ist der Tag vor Heiligabend. Endlich ist es draußen nicht mehr so bitter kalt und Pettersson und Findus gehen, wie jedes Jahr, hinaus in den Wald, um sich ihren Weihnachtsbaum auszusuchen. Dabei geschieht es: Pettersson verstaucht sich den Fuß, und zwar so schlimm, dass er gar nicht mehr auftreten kann. Und für Weihnachten ist noch nichts vorbereitet - auweia! Kein Stockfisch im Haus, keine Fleischklößchen und kein Pfefferkuchen - nur ein paar Kartoffeln und verschrumpelte Mohrrüben sind noch da. Welch ein trauriges Weihnachtsfest wird das werden?

Doch als die Nachbarn von Petterssons Unglück erfahren, da backen und kochen sie, füllen ihre Körbe mit den leckersten Sachen und machen sich auf den Weg zu Pettersson und Findus: Axel und sein Vater, Gustavsson und Lisa, Frau Andersson mit der leckeren Wurst, Nachbar Jörnsson, Nielsson und seine zwei Kinder, die den beiden sogar ein Ständchen singen. So wird das Weihnachtsfest doch noch eins der Schönsten, das Pettersson und Findus je gefeiert haben.

Im Anschluss an das Stück startet der Nikolaus mitsamt seinen Engelchen seine Kutschfahrt durch die Unterstadt, dann hinauf in die Oberstadt, vorbei am Goetheplatz und bis zum Schlosshof.

Wer Karten für das Theaterstück gewinnen möchte, kann sich heute um 12 Uhr in der Redaktion der WESTFALENPOST unter Telefon (0 27 51) 92 44 18 melden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zehn WP-Leser bei Pettersson

Bad Berleburg. (wp) "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" - so heißt das Kindertheaterstück, das am Sonntag um 15 Uhr im Bürgerhaus in Bad Berleburg aufgeführt wird. Besuch bekommt Pettersson auch von zehn WP-Lesern, die bei unserer gestrigen Karten-Verlosung Glück hatten.

Jeweils eine Freikarte liegt an der Kasse für:

  • Juliane Gruber, Wemlighausen,
  • Günter Matthes,
  • Ursula Stöcker (beide Bad Berleburg),
  • Anja Faist,
  • Julika Strietzel,
  • Sabine Burk,
  • Helga Saßmannshausen (alle Erndtebrück),
  • Ingrid Jendryschik,
  • Silvia Idem (beide Schameder) und
  • Janina Hofmann, Feudingen.
WESTFALENPOST

WESTFALENPOST (11./12.12.2008)
Internet www.derwesten.de/nachrichten/wp.html